Sunday 23 March 2014

The German Language Challenge - Week 10 - Grand Budapest Hotel (der Film)


214 Woerter Bewertung – Grand Budapest Hotel (der Film von Wes Anderson)
 Als ich die Vorschau von Grand Budapest Hotel im YouTube gesehen habe, dachte ich, dass es keinFilm fuer mich ist. Es wirkte einfach zu durcheinander. Trotzdem bin ich ins Kino gegangen, um  hauptsaechlich Ralph Fiennes als Concierge zu sehen. Ich folge seinen Darstellungen, seit ich ihn in dem English Patient Film entdeckt habe und finde seine Charaktere fast immer sehr vielfaeltig und interessant. Er hat mich nicht entaeuscht. Sein Mr. Gustave ist charmant, intelligent und ist mit solcher glaubwuerdigkeit und ueberraschendem Witz gespielt, dass dieser einzige Charakter den Film zu meinem Lieblingsfilm machen koennte. Zusaetzlich sind die  wunderbaren, sorgfaeltig ausgewaehlten Drehorte und das  ausgedachte Hotel einfach zauberhaft. Der Fakt, dass das Vorbild des Grand Budapest Hotel’s eigentlich in Tschechien liegt – Grandhotel Pupp in Karlsbad - machte es fuer mich noch interessanter (ich komme aus Tschechien). Die Geschichte, die gar keine Koemedie ist, ist hoch interessant und zeigt unter der ziemlich banalen Oberflaeche das Problem des Krieges.  Trotzdem habe ich mich tot gelacht, da die Kleinigkeiten (z.B. Gesichtsausdruecke) der Protagonisten sehr gut geschossen waren.  Das hochwertige Ensemble hat natuerlich auch geholfen, weil wer will Harvey Keitel nicht als halb nackten aber sehr gutmuetigen Gefangenen sehen will! Meine Empfehlung, klar und deutlich – muss gesehen sein!

PS: Ich habe vor eine Grand Budapest Hotel Party vorzubereiten spaeter im Jahr!

PS2: If you have fallen in love with the Mendel's cute cake and want to know how to make it, then click hier- a wonderful clip by Anderson.











 


 
 
 

No comments:

Post a Comment